Mitmachen Online (Archiv)

Von April bis Ende des Jahres 2015 hatten Interessierte in online die Möglichkeit in drei Phasen die Gelegenheit, ihre Gedanken und Ideen zu möglichen Nutzungen, zur Geschichte des Ortes und zu seiner Rolle als Verkehrsknotenpunkt einzubringen. Sie können sich weiterhin einen Überblick über den 1. Onlinedialog (inklusive der vorgeschalteten Online-Umfrage) und den 2. Online-Dialog und die dort eingebrachten Beiträge verschaffen.

1. Online-Dialog

Zwischen dem 18. April und 18. Mai konnten interessierte Bürger*innen sich online zu den sechs Kategorien Aufenthaltsqualität,
Bedeutung des Ortes, Öffentlicher Raum, Umgang mit der Geschichte des Ortes, Vernetzung mit anderen
Orten und Sonstiges einbringen.

zum Archiv

2. Online-Dialog

Zwischen dem 28. September und 23. Oktober 2015 konnten interessierte Bürger*innen sich über die Seite stadtdebatte.berlin.de ein zweites Mal im Ramen der Stadtdebatte online einbringen. Hier ging es um die Vertiefung der Thesen die beim Halbzeitforum (Link) erarbeitet worden waren.

Zum Archiv